Budni Spendentag

Am 18.04.2026 war es wieder soweit: Der Schulverein Stelle mit Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der Oberschule stand mit frischen Waffeln, Glücksrad und vielen tollen Gewinnen vor der Budni-Filiale.

Die gesamte Woche konnten die Kundinnen und Kunden der Filiale an der Kasse den Betrag beim Bezahlen aufrunden und somit dem Schulverein spenden.

Wir sind immer wieder beeindruckt, was eine gute Schulgemeintschaft auf die Beine stellen kann. Alleine wäre dies nicht möglich:

Vielen Dank an die tolle Zusammenarbeit mit Budni.

Vielen Dank für die vielen Sachspenden der Familie, die vor Ort als Gewinne am Glücksrad weitergegeben wurden.

Vielen Dank für die vielen engagierten Eltern, die einen Waffelteig gespendet haben und somit vielen Menschen den Tag versüßten.

Und zu guter Letzt: Vielen Dank and das tolle Team vor Ort.

Spendenlauf an der Grundschule Stelle

Bei guter Musik und schönem Wetter fand am 22.04.2026 der Spendenlauf der Grundschule Stelle statt. Die Kinder und ein paar Lehrkräfte starteten vor dem Schulgebäude und liefen entlang der großen Wiese, über den Bolzplatz und an der Rückseite des Gebäudes entlang bis sie vorne am Zaun von den jubelnden Eltern zur nächsten Runde angefeuert wurden. Nach jeder Runde gab es schnell einen Stempel auf der individuellen Rundenkarte. 

Der Schulverein war mit einem Stand vor Ort vertreten: Dort erwarteten die Kinder nach dem Lauf Weintrauben, Äpfel, Karotten, Gurken und Salzstangen, auf die sie sich begeistert stürzten. Die Spenden des Tages kommen dem Jugendzentrum Stelle und dem Schulverein zugute. Vielen Dank an alle Kinder für den sportlichen Einsatz, an die Lehrkräfte und an die Eltern für die Unterstützung am Stand und beim Schnippeln.

Schulverein goes Stelle Weihnachtsmarkt

Am 30.11.2025 präsentierte der Schulverein seinen Stand auf dem 46. Steller Weihnachtsmarkt. In der Bude bot der Schulverein neben frischen Waffeln vielfältige selbsterstellte Artikel aus der Schülerschaft zum Verkauf an. Darunter gab es liebevoll hergestellte Weihnachtskarten, glitzernde Schneekugeln, hübsche Weihnachtanhänger, niedliche Wichtelanhänger, Futterringe und Kerzen im Glas.

Ergänzend dazu befand sich neben der Bude eine Bastelstation im Pavillon, die stets gut besucht war. Die Bastelstation ermöglichte Kindern, gegen eine Spende verschiedene Anhänger für den Weihnachtsbaum zu gestalten oder aus Papierringen einen Weihnachtsmann bzw. andere weihnachtliche Figuren zum Aufhängen zu basteln. Die Anhänger für den Baum gab es sowohl in Holz- als auch in Salzteigform. Außerdem konnten gegen einen kleinen Festpreis Schlüsselanhängerrohlinge gekauft und mit Mutmachkarten von Caroline von St. Ange sowie mit einem selbst gemalten Bild gefüllt werden.

Wiedermal gab es zahlreiche Eltern, die uns im Bastelzelt unterstützten oder Waffelteig spendeten. Vielen Dank für euren tollen Einsatz.

Schaurig schöne Halloweenfeier dank großzügiger Spenden

Wenn die 5. und 6. Klassen der Oberschule am Buchwedel Halloween feiern wollen, darf es an ordentlich Deko nicht fehlen. Sehr großzügig hat die Firma Plambeck der Schülervertretung der Oberschule am Buchwedel eine gefühlte Wagenladung an Dekorationsartikeln überreicht: Neben leuchtenden Masken, Skeletten, Girlanden, ⁠Stoffen,  super viele Luftballons, ⁠Motiv- und Folienballons, Papierskeletten und -fledermäusen, einer Fahne waren auch Spinnen und Spinnennetze darunter. Die Firma Plambeck überreichte damit Gruselspaß mit einem Gesamtwert von ca. 250,- €. Herzlichen Dank für diese außerordentliche Spende. Auch die Familien und Lehrkräfte der Kinder unterstützen die Feier mit Luftballons, Girlanden, Servietten, einer Heliumflasche für die Luftballons und Tischdekoration. Für das leibliche Wohl sorgte die Hauswirtschafts-AG der Oberschule mit leckeren Plätzchen. Dekoriert wurde die Aula in den letzten beiden Schulstunden am 29.10.2025 mit Hilfe der Schüler und Schülerinnen sowie Angelique und Carina aus dem Schulverein. Gemeinsam mit Herrn Sevilmi kreierten die Schülervertretung und die Mitglieder des Schulvereins aufwändige Luftballongirlanden, die in die Aula gehängt wurden.
Am 30.10.2025 stieg dann endlich die Halloweenparty. Bei ausgelassener Stimmung wurde gefeiert und 1, 2, 3 gespielt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung der drei gruseligsten Kostüme, die Döner-Gutscheine im Wert von 10 €, 15 € und 25 € gewonnen haben. Ein herzliches Dankeschön geht an den City Döner in Stelle für diese großartige Spende. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen, die diese Feier möglich gemacht haben. 

Spendenübergabe durch Tim Plambeck an Jupp von der Schülervertretung der Oberschule am Buchwedel